Institute for
HSR

Tagung "WasserSpiele"

Freitag, 6. November 2015, HSR Rapperswil, Aula 

 

 

 

Der anmutige Klang des Wassers ist beruhigend, seine ungezähmte Energie furchteinflössend, sein erfrischender Genuss wohltuend und seine metaphorische Inszenierung imposant. Wasser besitzt seit jeher eine überwältigende Anziehungskraft und seine wohltuenden Eigenschaften sind unbestritten. Der bewusste Umgang mit Wasser im Freiraum wird künftig wichtiger denn je.

 

Oftmals wird der Grad an Komplexität des Wassers unterschätzt, was zu unbefriedigenden Ergebnissen führt. Funktionierende technische Lösungen und gut gelöste Details ermöglichen es, den hohen Bedürfnisse der Bevölkerung gerecht zu werden.

 

Die diesjährige Tagung zeigt mithilfe von fachspezifischen Referaten und Referenzbeispielen auf, wie durch gekonnte Planungen Wertsteigerungen erlangt werden können und welchen Problematiken bei der Erstellung von Wasserelementen besondere Augenmerke geschenkt werden sollen.

 

Mehr Informationen zum Programm 

  

ANMELDUNG